Leitung: Kantor Herbert Merz

Magische Klänge und Begeisterung: Rückblick auf die Erfolgreiche Museumsnacht!

Tauchen Sie ein in die bezaubernde Atmosphäre unserer Museumsnacht am 4. November! Die Musikschule Merz öffnete mit großer Freude ihre Türen und hieß zahlreiche begeisterte Gäste in unseren Räumlichkeiten willkommen. Ein Abend, der sich als voller Erfolg erwies, geprägt von der beeindruckenden Darbietung verschiedener Ensembles der Musikschule Merz, die ein breites Spektrum von Klassik über Film bis hin zur Popmusik abdeckten.

Die Vielfalt und Qualität der musikalischen Darbietungen unserer Schüler*innen und Dozent*innen waren einfach herausragend. Es war ein Genuss, die unterschiedlichen Ensembles in Aktion zu erleben. Doch nicht nur das Hören stand im Fokus – zahlreiche Besucher*innen hatten die Gelegenheit, selbst aktiv zu werden. Saxophon, Gitarre, Bass, Flöte, Harfe und viele weitere Instrumente konnten unter Anleitung erfahrener Lehrer*innen ausprobiert werden.

Die positive Resonanz der Museumsnacht hat unsere Erwartungen übertroffen. Es war erfüllend zu sehen, wie die Besucher*innen mit Begeisterung und Neugierde die Welt der Musik erkundeten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem besonderen Abend beigetragen haben – sei es durch ihre Teilnahme, ihre musikalischen Beiträge oder ihr Interesse an den verschiedenen Instrumenten. Wir freuen uns auf weitere solcher inspirierenden Momente und sind dankbar für die wachsende Gemeinschaft, die die Musikschule Merz umgibt.